2.Platz beim “Felber-Cup” in Homberg

12. Januar 2020

SG ALTMORSCHEN/BINSFÖRTH WIRD TURNIERZWEITER IN HOMBERG

BEIM SENIORENHALLENTURNIER

Der TSV Holzhausen organisierte am Sonntag in der Homberger Sporthalle den „Felber-Holz Cup“ zu dem 16 Teams gemeldet hatten. Da Viktoria Bettenhausen und AFC Kassel absagten, wurden die Gruppen neu eingeteilt, d.h. es gab 2×5-er Gruppen und eine 4-er Gruppe.In den 5-er Gruppen kamen die ersten Drei weiter und in der 4-er Gruppe der Gruppensieger und Gruppenzweite.  Wir spielten in der Gruppe“B“ in einer 5-er Gruppe.Im ersten Spiel bereits um 9.45 Uhr war der Gegner der TSV Mardorf ,die Begegnung endete 1:1 Tor: David Ziegert. Im zweiten Spiel traf man auf den FC Homberg und setzte sich mit 3:0 durch ,hier trafen Nico Schumann(2) David Ziegert .Im nächsten Spiel gegen die SG Neuental/Jesberg setzte es eine 0:1 Niederlage. Jetzt hatte man 11 Spiele lang Pause und traf im letzten Gruppenspiel auf  die SG „Hoher Knüll“ und unterlag ebenfalls 0:1, was aber immerhin noch zu Platz 3 in der Gruppe reichte  und nun traf man im Viertelfinale auf den Gruppensieger der A Gruppe,den KOL-Team von der Spvgg.Olympia Kassel  .Diese Begegnung konnte man mit 2:0 für sich entscheiden (Tore 2x David Ziegert ) und stand somit im Halbfinale. Hier war dann die SG Gesiamr/Züschen der Gegner und wir waren mit 2:0 durch Tore Nico Schumann(2) erfolgreich und zog somit ins Finale ein.   Im Endspiel gegen den Vertreter der Gruppenliga Fulda,  die SG Aulatal ,hieß es bis zur Schlusssirene 1:1 Tor David Ziegert.Die Entscheidung wurde durch ein 7m Schießen herbeigeführt, wobei jedes Team 3 Schützen stellen musste. Hier setzte ich die SG Aulatal  mit 3:2 durch und wurde Turniersieger vor unserer SG Altmorschen/Binsförth. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger ,aber auch an die SG Altmorschen/Binsförth für die nie erwartete tolle Platzierung mit dem 2.Platz beim Seniorenhallen Turnier

Eingesetzt wurden: Romano Lemmer, David Ziegert, Benedikt Peter, Dirk Kaempfer, Nico Schumann, Andrej Grelich, Julian Rotter