FC Edermünde II- FV Binsförth I 2:4 (0:2)

9. August 2015

Auf Binsförther Seite fehlten 4 Akteure M.Gleisinger, R. Luft ,B.Oendes, S. Stieglitz,und mussten somit ersetzt werden. Bereits nach 8 Minuten konnte Urlauber Eduard Streich den FVB mit 0:1 in Führung bringen, als er überlegt den Ball auf halblinker Torseite versenkte. In einem abwechslungsreichen Spiel hatte der FVB in der 15.Minute Glück, als ein Abwehrspieler in letzter Sekunde im Torraum zur Stelle war. Kaan Gökceli setzte in der 18.Minute Eduard Streich in Szene, der leider nur den Pfosten traf. In der Folgezeit hatten Latif und Gottlieb gute Möglichkeiten vergeben. Der kleinliche Unparteiische Rissland entschied in der 30.Minute auf direkten Freistoß für den FVB. Kaan Goekceli zog  aus ca.30m ab und zur Ãœberraschung aller ging der Ball an “Freund und Feind ” vorbei zum 0:2 ins Netz. Ohne Auswechslung ging es in die 2.Halbzeit,wobei der FVB nun zu zaghaft agierte und dadurch die Heimelf mehr Freiraum ließ.In der 60.Minute gelang Latif Aydin per Kopfball das vermeintliche 0:3,was der SR jedoch nicht gab. Die Spieler vom FVB haderten mit dieser Entscheidung und waren nicht bei der Sache,als Michael Rose im Gegenzug in der 61.Miinute auf 1:2 verkürzten. Jetzt witterte  Edermünde Morgenluft und machten mehr Druck und der FVB sich das Leben schwer. Die Erlösung in der 67.Minute als Torwart Gänshirt mit einem langen Abschlag Sascha Hartmann anspielte,der den Ball sofort auf Eduard Streich weiterleitete und dieser zum 1:3 einnetzte. Gottlieb Riemer setzte sich in der 76.Minute auf der linken Außenbahn sehensweret durch und seine Hereingabe auf den langen Pfosten erreichte Latif Aydin zum 1:4 .Bei dieser Aktiongab es die erste rote Karte im Spiel, als Sascha Hartmann gegen den Pfosten geschubst wurde und dieser verbal den Spieler betitelte. In der 82.Minute die nächste rote Karte, da Patrick Schwarzenau wegen einer Notbremse im Strafraum den roten Karton sah. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Rosen zum 2:4. Nach dieser Aktion dann rote Karte Nr. 3  für Florian Rupp (Edermünde) der Torwart Gänshirt gegen den Pfosten drückte, als dieser den Ball aus dem Netz geholt hatte.

Am Ende ein verdienter Erfolg ,wobei die 3 roten Karten, dazu nach 3x gelb für die Heimelf und 1x gelb für den FVB etwas aus dem Rahmen fielen.

FC EDERMÜNDE: Tobias Wolfram, Semi Seifarth, Marcel R.Zöller, Henry Valentin, Johannes Bosch, Philipp Götig, Tobias Grönke, Florian Rupp, Jonas Kühn, Michael Schade, Pascale Thierbach, Leon Pingel,Michael Rose

FV BINSFÖRTH: Marcel Gänshirt, Hakan Karahan, Latif Aydin, Matthias Wagner,Julian Flügel, Eduard Streich,Gottlieb Riemer, Konrad Schade, Johannes Ries, Kaan Goekceli, Patrick Schwarzenau, Sascha Hartmann, Oliver Möller

SCHIEDSRICHTER: Guido Rissland (Wattenbach) mit einer insgesamt überzogenen Linie, die schon vor Spielbeginn bei der Paßkontrolle erfolgte.