Pressebericht der JHV vom 21.04.2017

23. April 2017

Sportanlage in Binsförth wird komplett saniert

Jürgen Bodenhorn vom Gemeindevorstand Morschen, sowie Ortsvorsteher Frank Volke überbrachten Grußworte zu Beginn der JHV.

Vorsitzender Wilfried Koch konnte anlässlich der Jahreshauptversammlung vom FV Binsförth die erfreuliche Mitteilung machen, dass die Sportanlage saniert wird. Die Spielfläche des Sportplatzes der in 1977 eingeweiht wurde, wird komplett erneuert Die Federführung liegt bei Frank Volke und Bernd Gräser, die dieses Projekt betreuen.

Im Vereinsheim selbst soll eine neue Inneneinrichtung für die Sportler installiert werden (Projektleiter Reinold Nöding), sowie das Ballfangnetz (Projektleiter Jürgen Leck)wird erneuert. So soll die Anlage zur Saison im August im neuen Glanz erstrahlen.

Patenschaften für die Spielfläche

Aus einer Idee wurde Wirklichkeit. Der Verein bietet eine Patenschaft für einen Quadrat der neuen Spielfläche an. (20,00€) bisher haben bereits 71 Quadrate ihren Paten gefunden. Nach der Fertigstellung der Sportanlage wird die virtuelle Spielfläche als Poster im Sporthaus veröffentlicht.

Osterfeuer wurde zur Tradition

Wie Koch betonte wird das Osterfeuer von der Bevölkerung hervorragend angenommen und ein großes Lob an das Orgateam um Bernd Gräser.

Spartenberichte

Zudem berichteten die Vertreter der Abteilungen über das Wichtigste in diesem Jahr. Dagmar Kurik, die Sprecherin der Damengymnastikgruppe berichtete über eine aktive Abteilung, denn jeden Donnerstag wird die Übungsstunde in der Turnhalle Altmorschen abgehalten. Einen ausführlichen Bericht gab der Spartenleiter der Seniorenabteilung Cristofero Oglialor ab. Ein 3-tägiges Trainingslager in Marburg, Vereinsabschlussfahrt nach Polen, Bildung einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Altmorschen. Hier schon lobenswert der kameradschaftliche Zusammenhalt von Anfang an, der Spieler und Funktionäre untereinander. Mit der Bildung der SG Altmorschen/Binsförth wurde ein notweniger Schritt vollzogen.

Gespielt wird die komplette Saison 2016/17 in Altmorschen. Mit 3 Seniorenmannschaften ging man in die Saison 2016/17.

Der FV Binsförth hat die geforderten Vorgaben des Verbandes im Bereich des Schiedsrichterwesens voll erfüllt und es wird keine Sanktionen (Geldstrafen und Punktabzüge) geben, berichtete SR-Obmann Wilfried Gebhardt. Mit Lara Zendzianowsky konnte man eine neue Spielleiterin gewinnen, sodass der Verein nunmehr über 4 Schiedsrichter verfügt.

Aktiv ist auch weiterhin der Fan-Club, mit Arbeiten am Sporthaus und Thekendienst, sowie Unterstützung bei den Heim und Auswärtsspielen berichtete Jürgen Leck.

Schatzmeister Bernd Gräser konnte über eine stabile Kassenlage berichten. Neu als Kassenprüfer wurden Ulkrike Franke und Norbert Hess gewählt.

Vereins-Ehrungen

10 Jahre mit Urkunde                       Daniel Möhrke

15 Jahre mit Urkunde                     Doris Bingemann, Irmgard Groh, Dagmar Kurik, Silvia Pfeil

20 Jahre mit Urkunde                    Jan Cristoph Moog, Marcel Schlein

25 Jahre mit der Ehrenurkunde    Jonatan Gräser, Bettina Schanz-Stöcker, Andre Ludwig, Konrad Schade

Darüber hinaus wurden Margot Zinnert, Bernd Gräser und Jürgen Leck mit einem Gutschein unseres Hauptsonsers Pizza Presto, Melsungen für ihre überdurchschnittliche Vereinsarbeit ausgezeichnet.