Trainingslager in Marburg/Lahn kam gut an

21. Februar 2016

Diesmal schlug der FV Binsförth sein Trainingslager in Marburg/L vom 19.-21.02.16  auf, da die Sportschule in Grünberg bereits ausgebucht war und benutzte die Anlagen der Uni Marburg/L. in den Lahnauen. Einmal die Großsporthalle und der optimale Kunstrasenplatz. Im Vorfeld klärte dies unserer 1.Vorsitzende Wilfried Koch   mit den Verantwortlichen der Uni Marburg ab.Unterkunft bezog man in unmittelbarer Nähe, der Jugendherberge in Marburg in der Jahnstrasse. Trainer Bernd Möller hatte ein anspruchsvolles  Programm zusammengestellt. Am Freitagabend stand ein 90-minütiges Halltraining auf dem Plan, ehe  am Samstag 3 Traininseinheiten von jeweils 90 Minuten zu bewältigen waren. Im Schulungsraum der DJH verdeutlichte Trainer Bernd Möller den Aktiven  bei der Taktikschulung  dies durch Beispiele an der Tafel. Am Sonntagmorgen war zunächst eine weitere Trainingseinheit angedacht, Trainer Möller entschied sich dann aber mit den Spielern einen gemeinsamen Spaziergang in den Lahnauen zu unternehmen. Nach dem Mittagessen ging es dann nach Melsungen auf den Kunstrasenplatz zum Testspiel gegen die SG Gudegrund/Konnefeld.

Insgesamt gesehen, wieder ein ansprechendes und gelungenes Trainingslager ,inzwischen das 12.Trainingslager in Folge. Der FV Binsförth dankt den Verantwortlichen, in erster Linie Wilfried Koch, Bernd Möller, Bernd Gräser, Gunther Gänshirt, sowie den Aktiven für ihren  beispielhaften und disziplinierten Einsatz in Marburg/L.