Wilfried Koch leitet weiterhin die Geschicke beim FV Binsförth

31. Mai 2018

 

Wilfried Koch, der das Amt des 1.Vorsitzenden bereits seit 30 Jahren beim FV Binsförth bekleidet, wurde bei der Jahreshauptversammlung im Sporthaus einstimmig unter großen Beifall, wieder gewählt. Koch betonte aber gleichzeitig, dass er in 2 Jahren nach dem 50 jährigen Jubiläum- sein Amt abgeben wird und bis dahin einen Nachfolger einarbeiten hat.

Die Damengymnastikgruppe ist weiterhin Donnerstags in der Morschener Turnhalle aktiv und der Gruppe gehören 21 Frauen an, wie dies Silke Just in ihrem Bericht betonte. Auch das kulturelle kam nicht zu kurz, denn diesmal fand eine 2-tägige Busfahrt nach Trier statt. Auch ein neues Outfit in Form von Polohemden- oder T-Shirt’s wurde mit finanzieller Unterstützung des Vereins angeschafft.

Der Jahresbericht der Seniorenabteilung wurde von Cristofero Oglialoro vorgetragen, der den guten Zusammenhalt der neuen SG lobte und mit der Verpflichtung des erfahrenen Coaches Uwe Herkt ein Volltreffer gelungen war. Die Reserve wurde in der B1 im Spieljahr 2016/17 Meister und die I. Mannschaft landete auf Platz 5, während die III. Mannschaft das Schlusslicht in der B1 bildete.

Der Jahresbericht der Schiedsrichter wurde von Arnold Zinnert ausgeführt, wobei der Verein sein Soll an Schiedsrichtern voll erfüllt hat und keine Sanktionen durch den Verband zu fürchten sind.

In seinen Bericht über den “Fan-Club” lobte Jürgen Leck den Arbeitseinsatz, denn 550 Arbeitsstunden wurden durch den Fan Club ,ob Maler, Elektroarbeiten, Ballfangnetz angebracht ,Rasen mähen ,geleistet.

Koch betonte in seinem Jahresbericht besonders das Projekt (eines der größten in der zurückliegenden Vereinsgeschichte) die Sanierung des Sportplatzes, neue Ballfangnetze, bewegliche Tore sowie die Renovierung des Sporthauses. Dies musste alles vom Verein “gestemmt” werden, aber ohne finanzielle Hilfe der öffentlichen Hand und von verschiedenen Institutionen , wäre das Vorhaben nicht möglich gewesen. Hierfür leisteten die Vereinsmitglieder 980 ehrenamtliche Arbeitsstunden.

Eine Idee wurde auch in die Wirklichkeit umgesetzt, der Verein bot eine Patenschaft für 1 Quadratmeter der neuen Spielfläche für 20,00€ an, Insgesamt haben 76 Quadrate seine Abnehmer gefunden.

Für den reibungslosen Ablauf des Trainings- und Spielbetriebes in 2017/18 der Senioren SG , zeichneten sich besonders Reinold Nöding und Jürgen Leck für die Sportanlage sowie Bernd Gräser ,Petra Gänshirt mit den vielen Helfern im Sporthaus aus.

Lob auch an den Administrator der Homepage ,denn Eduard Streich ,hatte nach Gründung der SG eine neue Homepage kreiert, die auch zeitnah über Ereignisse im Vereinsleben berichtet .Lob kam auch von Koch für die Organisatoren des Osterfeuers, hier in erster Linie Bernd Gräser, denn jedes Jahr wurde die Veranstaltung sehr gut angenommen, wobei der “Renner” die “Cocktailbar” im Sporthaus war.

Er stellte auch die überregionale Auszeichnungen für verdiente Vereinsmitglieder heraus, zu einem wurde Arnold Zinnert für 50-jährige Schiedsrichtertätigkeit vom Regionalbeauftragten Willi Reinemann (Vellmar) ausgezeichnet.

Gunther Gänshirt wurde mit dem Ehrenamtspreis 2017 ausgezeichnet, den er in Fritzlar vom Ehrenamtsbeauftragten Werner Röhn ,sowie Thomas Becker vom HFV, erhielt.

Abschließend bedankte sich Koch bei allen Abteilungsleiter/in für ihre hervorragende Vereinsarbeit und bei den Mitgliedern für ihre Treue und Kontinuität zum FV Binsförth, den Sponsoren für ihre Unterstützung und die Offenheit für die Belange unseres Sportvereins.

Die NEU– Wahlen ergaben folgendes Bild:

1.Vorsitzender : Wilfried Koch

2.Vorsitzender : Cristofero Oglialoro

1.Geschäftsführer: Wolfgang Leck

2. Geschäftsführer: Mathias Wagner

1-Schatzmeister: Bernd Gräser

2. Schatzmeister: Kai Appel

Beisitzer im Beirat: Bernd Korthaus, Reinhold Nöding, Jan Stieglitz

Bestätigte Abteilungsleiter:

Damengymnastikgruppe: Silke Just, Christa Schmidt

Seniorenobmann. Robert Riemer, Gunther Gänshirt

Schiedsrichterobmann: Arnold Zinnert(kommissarisch)

Fan Club: Jürgen Leck, Gunther Gänshirt

Kassenprüfer: Norbert Heß, Dr.Ulrike Seetaler

Ehrungen:

für 10-jährige Mitgliedschaft: Dorothea Koch, Johannes Ries

für 15-jährige Mitgliedschaft: Kai Appel, Martin Just

für 25-jährige Mitgliedschaft: Dr. Ulrike Seetaler, Ronny Herzberg