Altherren

Neustart der alten Herren beim FV Eintracht Binsförth

Auf der Jahreshauptversammlung am 14.10.2022 wurde nicht nur ein neuer Vorstand gewählt, sondern auch die Sparte der Alten Herren beim FV Eintracht Binsförth reaktiviert. Infolgedessen machten sich Gökhan Gökbel und Patrick Hörig, mit Unterstützung von Gunther Gänshirt, daran ehemalige und neue Spieler für den FV Eintracht Binsförth zu gewinnen, um eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. So wurden Kontakte wiederbelebt und neue geknüpft, was momentan dazu führt, dass man die „Oldies but Goldies“ WhatsApp Gruppe mit ca. 50 potenziellen Kickern füllen konnte.

Viele Ideen wurden gesammelt, doch am wichtigsten war es einen regelmäßigen Termin zu finden, mit dem man das ganze ins Rollen bringen konnte. Glücklicherweise konnte man, in Absprache mit den Senioren, eine sonntägliche Hallenzeit für ein gemeinsames Training festlegen.

Am 20.11.2022 war es dann so weit und man traf sich in der Turnhalle der GAZ in Altmorschen. Ein freudiges Aufeinandertreffen alter Weggefährten fand in der Umkleidekabine statt, aber auch neue Gesichter wurden herzlich empfangen.

Zu den 13 „Oldies“ gesellten sich noch 10 Spieler der Senioren und man konnte direkt mit einem Turnier mit 4 Mannschaften starten. Alle hatten sichtlich Spaß und auch die Neuen wurden gleich integriert.

Nach zwei Stunden intensiven Spiels waren dann fast alle ziemlich ausgepowert, hatten aber definitiv viel Spaß und am nächsten Tag den ein oder anderen Muskelkater. Verletzte gab es nicht zu beklagen, kleinere Blessuren und eine kleine Pause wegen leichten Kreislaufproblemen waren die Ausnahme. Im Anschluss saß man noch beisammen und ließ den Abend ausklingen.

Im Lauf der Folgewoche kamen viele positive Rückmeldungen und Vorfreude auf den nächsten Sonntag stellte sich ein.

Am 27.11.2022 erschienen wieder 11 „Oldies“ und 7 Senioren zum Sonntagskick und man konnte erneut ein kleines Turnier spielen. Wieder gab es viele Tore, Tricks und gute Laune.

Im Anschluss lud Steffen Eberle, einer der neuen „Oldies“ und Besitzer des Bikeline Fahrradgeschäftes in Altmorschen, zum WM-Spiel der Deutschen Mannschaft gegen Spanien. Bei Steak und Getränken wurde das Spiel geschaut und gefachsimpelt. Vielen Dank für die tolle Bewirtung nach einem anstrengenden Training.

Eine Krankheitswelle bremste die Teilnehmerzahlen Anfang Dezember etwas aus, weshalb am das Erste Training im Dezember mit 5 Oldies etwas spärlich besetzt war. Eine Woche später sah das aber schon wieder anders aus und die Teilnehmerzahl wurde wieder zweistellig.

Am 18.12 stand der letzte Termin für das Jahr 2022 an, da dieser aber zeitlich mit dem WM-Finale kollidierte, fiel die Teilnehmerzahl entsprechend gering aus. Dennoch fanden sich ein paar Oldies und Senioren ein und es konnte im 5 gegen 5 eine intensive 90-minütige Einheit stattfinden. Ganz ignoriert wurde das WM-Finale jedoch nicht, und in einer ausgedehnten Trinkpause wurde das spannende Elfmeterschießen via Smartphone verfolgt. Zum Jahresabschluss fand am 23.12. die alljährliche Christmas Party im Sporthaus Binsförth statt, die auch von einigen Oldies besucht wurde. Bei Fassbier, Punsch und einem kleinen Snack kam man ins Gespräch und es entwickelte sich eine kurzweilige Veranstaltung, die ihr Ende erst jenseits von Mitternacht fand.

Nach den ersten Wochen kann man von einem gelungenen Auftakt für die Oldies sprechen, die Beteiligung beim Training ist gut, die Chemie stimmt und vor allem macht es Spaß zusammen, mit den Senioren, zu kicken.

Ansprechpartner: Gökhan Gökbel ( +49 (0) 1520 3356979) und Patrick Hörig (+49 (0) 172 3614674)