Ära Koch nach 34 Jahren beendet – Ann Kathrin Hörig neue Vorsitzende

21. Oktober 2022

In den Jahreshauptversammlung des FV Eintracht Binsförth im vollbesetzten „Reesestall“ in Neumorschen stand die Verabschiedung von Wilfried Koch im Mittelpunkt, der 34 Jahre lang den Verein als Vorsitzender führte. Arnold Zinnert ließ in der Laudatio die Arbeit von 34 Jahren von Koch Revue passieren und der Lohn für Koch war „Standing Ovation“ und großer Beifall der Mitglieder für seine großartig geleistete Arbeit. Schatzmeister Bernd Gräser überreichte ihm vom Vorstand einen Reise-Gutschein.

Als Nachfolger für Koch wurde Ann Kathrin Hörig gewählt, neu auch im Amt als 2.Vorsitzender ist Nils Bierwirth.

Die Damengymnastikgruppe, so Monika Schmidt, hat wieder mit dem Training in der Sporthalle Altmorschen begonnen. Erwähnenswert auch das gemeinsame Frühstück im Kloster Haydau, verschiedene Wanderungen und Radtouren sowie die Weihnachtsfeier.

Wie der Fan Club berichtete, übernahmen die Mitglieder hauptsächlich den Thekendienst im Sporthaus und waren auch aktiv beim Bau des neuen Gerätehauses zugegen.

Nils Bierwirth stellte im Bericht der Seniorenabteilung die Meisterschaft der II. Mannschaft in der Saison 2021/22 in dem Mittelpunkt, sowie den 3. Platz der 1. Mannschaft in der Kreisliga A 1. Gespielt wird die gesamte Saison 2022/23 in Binsförth, da der Sportplatz in Altmorschen momentan nicht bespielbar ist.

Wilfried Gebhardt als Schiriobmann des Vereins stellte fest, dass der Verein die Anrechnungs-Modalitäten für die Saison voll erfüllt habe und keine Sanktionen zu befürchten hat. Als neuer SR konnte Hagen Dietz begrüßt werden.

Erfreut zeigte sich Koch über den Neubau des Funktionshauses, der neuen Eingangstür am Sportlerheim sowie die Umrüstung der Flutlichtanlage auf ein hochmodernes und energieeffizientes LED-Licht.

Anlässlich des Sommerfestes erfolgte die offizielle Einweihung der beiden Vorhaben.

Insgesamt leisteten die Vereinsmitglieder 628 Arbeitsstunden für die verschiedenen Bauprojekte und für die Pflege und Instandhaltung der Sportanlage.

Da der Verein zukünftig wieder AH-Fußball anbieten möchte, wurde in der Versammlung die Sparte aktiviert. Zunächst sind Freundschaftsspiele geplant.

Reinhold Nöding wurde für seine ununterbrochene 30 – jährige, ehrenamtliche Tätigkeit mit der Sportehrenurkunde des Schwalm-Eder-Kreis ausgezeichnet.

Bevor der Tagesordnungspunkt Wahlen anstand, bedankte sich Koch bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Cristofero Oglialoro, Kai Appel, Reinhold Nöding, Jan Stieglitz und Bernd Korthaus für ihre Tätigkeit im Vorstand.

WAHLEN:

  1. Vorsitzende: Ann-Kathrin Hörig (Neu)
  2. Vorsitzender: Nils Bierwirth (Neu)
  1. Geschäftsführer: Wolfgang Leck
  2. Geschäftsführer: Matthias Wagner
  1. Schatzmeister: Bernd Gräser
  2. Schatzmeister: Alexander Jakob (Neu)

Mitglieder im Beirat: Julian Flügel, Jonatan Gräser, Alexander Nachtigal (alle Neu)

Damengymnastikgruppe: Monika Schmidt, Christa Schmidt

Seniorenobmann: Gunther Gänshirt

Schiedsrichterobmann: Wilfried Gebhardt

Altherrenobmann: Gökhan Gökbel, Husyin Gökbel, Patrick Hörig (alle Neu)

FAN-Club: Jürgen Leck, Gunther Gänshirt

Pressewart: Arnold Zinnert

Kassenprüfer: Tobias Pink, Kai Appel, Hagen Dietz, Noel Kaempfer

Nach den Wahlen und einer Satzungsänderung erhielt Wilfried Koch einstimmig das Votum der Versammlung zum „Ehrenvorsitzenden“ des FV Eintracht Binsförth ernannt zu werden.

EHRUNGEN:

10 Jahre: Konstantin Bergen, Christian Heck

25 Jahre: Elke Becker, Jan-Christoph Moog, Monika Schlein, Christa Schmidt

40 Jahre: Irmgard Eberhardt, Gudrun Koch, Brigitte Pleterbauer, Margot Zinnert