AH beim Dorfschießen des Schützenverein Altmorschen

12. Mai 2023

Der Vorstand des Schützenvereins 1970 Altmorschen e.V. lud im April zum 25. Dorfschießen ein.
Das nahmen sich ein paar der Altherren zum Anlass und meldeten ein Team bestehend aus 4
Teilnehmern.
Nachdem das Team vollständig erschienen war, ging es erst einmal zur Anmeldung. Im Anschluss
daran setzte man sich erst einmal kurz gemütlich zusammen und kam mit dem ein oder anderen
Anwesenden ins Gespräch. Auf Grund des Interesses am Schützenverein gab es vorm offiziellen
Teil noch eine kleine Führung durch das Schützenhaus.
Am Schießstand angekommen erfolgte eine kurze Einweisung am Luftgewehr und schon konnte
es mit den ersten Probeschüssen, die sehr vielversprechend waren, losgehen. Nachdem sich dann
jeder warmgeschossen hatte, ging es ans Wertungsschießen. Jeder bekam 3 Schießkarten á 5
Scheiben, die am Ende gewertet wurden. Maximal konnten also 150 Punkte geschossen werden.
Die Auswertung der Schusskarten ergab am Ende respektable Ergebnisse zwischen 116 und 136
Punkten.
Nach dem Wertungsschießen, welches mit aufgelegtem Gewehr erfolgte, probierten sich die
Schützen noch kurz im freihändigen Schießen, was bedeutend schwieriger war, aber auch hier
wurden zumindest die Scheiben getroffen.
Am Ende ließ es sich das Team nicht nehmen und jeder wagte noch einen Königsschuss, um sich
mit etwas Glück und einem gezielten Schuss zum Dorfkönig zu krönen, die Auswertung hierzu
erfolgt jedoch erst wenn das Dorfschießen beendet ist.
Anschließend kam man nochmals im Gastraum des Schützenvereins zusammen und verweilte noch
eine wenig.
Unser Dank für den schönen Abend, die Bewirtung und das Veranstalten des Dorfschießens geht an den Schützenverein 1970 Altmorschen e.V., wir kommen gerne wieder.
Teilnehmer:
Tobias Pink (136 Punkte)
Serkan Gökbel (129 Punkte)
Patrick Hörig (128 Punkte)
Manuel Pink (116 Punkte)
Gunther Gänshirt