AH-Hallenturnier in Pfieffe

13. Februar 2023

Hallenturnier des TSV Pfieffe

Kurz nach dem ersten Auftritt zum Hallenturnier in Malsfeld folgte ein Wochenende später ein weiteres Hallenturnier, ausgerichtet vom TSV Jahn Pfieffe, bzw. den Alten Herren Schwarzenberg/Pfieffe.

Nach den Erfahrungen in Malsfeld, was für den ein oder anderen, das erste Hallenturnier seit mehr als 10 Jahren war, ging man motiviert und vorfreudig ins Turnier. Unterstützung erfuhr man durch die teilweise mitgereisten Kinder und Gunther Gänshirt.

Auf Grund der Absage des TSV Besse musste der Spielplan angepasst werden und so wurde kurzerhand entschieden eine Doppelrunde mit den verbleibenden 5 Mannschaften zu spielen.

Man startete recht gut ins Turnier, hatte aber beim Torabschluss kein Glück und musste sich teilweise der Cleverness und Erfahrung der Gegner geschlagen geben. Bis auf den späteren Turniersieger aus Guxhagen erzielte man entweder ein Unentschieden oder unterlag nur knapp. Erst im letzten Spiel gegen Brunslar/Wolfershausen konnte man den ersten und einzigen, aber auf Grund einer aufopferungsvollen Leistung, verdienten Sieg einfahren,

Auch wenn es zwischenzeitlich hitzig zur Sache ging, saß man spätestens nach dem Turnier bei einem Glas Bier zusammen und man vertrug sich wieder.

An dieser Stelle vielen Dank für die Ausrichtung und Bewirtung, sowie das Geschenk zum Ende Turniers. Man sieht sich unter freiem Himmel wieder!

Teilnehmerfeld:

  • Schwarzenberg/Pfieffe
  • Guxhagen
  • Brunslar/Wolfershausen
  • Heinebach
  • Binsförth
v.l.n.r. Hendrik Hupfeld, Steffen Eberle, Dennis Kerst, Gökhan Gökbel, Gunther Gänshirt, Hüseyin Gökbel, Patrick Hörig und Viktor Raich