Arnold Zinnert für 50 Jahre als Schiedsrichter und Beobachter geehrt

4. August 2017

Eine wirklich besondere Ehrung wurde zuletzt unserem Vereinsmitglied Arnold Zinnert zu teil, HFV – Verbandsmitarbeiter und Regionalbeauftragte Willi Reinemann (Kassel) ehrte Arnold für sein besonderes Engagement für über 50 Jahre als Schiedsrichter und für seine Tätigkeit als Schiedsrichterbeobachter.

Seit 01.04.1966 ist Arnold nun schon im Schiedsrichterwesen aktiv und bis auf eine kurze Zwangspause, aufgrund einer impulsiven Meinungsverschiedenheit als Spieler mit einem Kollegen, ununterbrochen auf den Sportplätzen in ganz Hessen, Niedersachsen und Thüringen zu finden, zuletzt seit über 20 Jahren als Beobachter für unseren Nachwuchs.

Sogar bei Spielen der Bundesligisten 1. FC Köln und Hannover 96 wirkte Arnold als Linienrichter, an der Seite von Schiedsrichter Alfred Worm (Melsungen) mit. Arnold selbst, leitete Spiele bis zur Landesliga, der heutigen Verbandsliga. Unter den heimischen Vereinen hatte sich schnell rumgesprochen, wenn Arnold als Unparteiischer anreiste, die Halbzeitpause mindestens  zwei Revallängen dauerte, bevor es dann weiterging.

Im Hessischen Fußballverband war Arnold seit Mitte der 80 ziger Jahre zunächst als stellvertretender und später bis 2008 als Bezirksschiedsrichterobmann tätig. Auch bei unserer Eintracht zeichnete sich Arnold die Bereiche rund um den Schiedsrichter verantwortlich.

Heute ist Arnold ein gern gesehener Beobachter, kritisch aber immer motivierend für unseren Nachwuchs wöchentlich mit Papier und Bleistift an der Linie. Seit diesem Jahr ist nun auch sein Enkel Lara ausgebildete Schiedsrichterin und lernt das nötige Handwerkszeug von einem der erfahrensten Referees im Kreis.

Der FV Eintracht Binsförth gratuliert Arnold zu seiner besonderen Ehrung