Bildung SG Altmorschen/Binsförth

23. Mai 2016

Die Entscheidung ist gefallen,der TSV Altmorschen und der FV Binsförth starten gemeinsam in die neue Spielzeit.

Nach einer für beide Seiten sehr holprigen und schwierigen Saison,in der es mehrfach personelle Engpässe zu überwinden galt,wurde in den beiden Vereinen ein gemeinsamer, zukunftweisender Weg beschlossen.

Mit dem Zusammenschluss möchten beide Vereine den Fussball in der Gemeinde wieder attraktiver machen und eine Anlaufstation für junge Spieler sein,die sich in einem gut besetzten Spielerkader unter fachkundiger Leitung weiter entwickeln möchten.

Die notwendigen Vertragspunkte und organisatorischen Voraussetzungen wurden in einer gemeinsamen Arbeitsgruppe erarbeitet.Sehr erfreut waren die beiden Vereinsvorsitzenden,Arnt Maaßen (TSV Altmorschen) und  Wilfried Koch (FV Binsförth) über die konstruktive,lösungsorientierte Arbeit und die freundschaftliche Atmosphäre innerhalb des Planungsteams.

Am 19.Mai wurde im Rahmen eines gemeinsames Treffens von beiden Vorständen der Vertrag unterzeichnet.