Erster Auftritt der AH beim Fuldalöwen-Hallencup 2023

1. Februar 2023

Der Einladung der SG Fuldalöwen/Beisetal kam die neu formierte Alte Herren Mannschaft des FV Eintracht Binsförth gerne nach und konnte zu ihrem ersten Hallenturnier mit gleich 2 Mannschaften antreten.

Das Teilnehmerfeld bestand aus vielen alten Bekannten und setzte sich aus der SG Fuldalöwen/Beisetal Altherren, Altherren & Friends 1 und 2, der SG Schwarzenberg und beiden Binsförther Mannschaften zusammen.

Gleich zu Beginn trafen die Binsförther Teams aufeinander und mussten sich erst einmal auf die, im Vergleich zu Altmorschen, riesige Halle und das entsprechend größere Feld mit großen Hallentoren einstellen. Team 2 ging relativ früh in Führung und konnte diesen auch recht lange halten, bis Team 1 zwei Mal kurz hintereinander zuschlug und in Führung ging. Es wurde nochmal spannend und kurz vor Schluss konnte Team 2 noch den 2:2 Endstand erzielen.

Ein guter Start ins Turnier, der leider nicht von beiden Mannschaften fortgeführt werden konnte.

Team 2 blieb in der Folge in zwar spannenden Spielen meist dran, konnte aber in den Begegnungen gegen die AH & Friends 2 „Barca“ (3:4), AH & Friends 1 „Liverpool“ (0:1), SG Fuldalöwen/Beisetal AH (0:3) und die SG Schwarzenberg (1:2) keine weiteren Punkte holen. Man kam einfach nicht richtig in einen Spielfluss, konnte die Chancen vor dem gegnerischen Tor nicht nutzen und fing sich das ein oder andere unnötige Gegentor ein. Nichts desto trotz war die Stimmung gut, auch wenn man mit der Leistung nicht zufrieden war.

Team 1 hingegen blieb über den gesamten Turnierverlauf ungeschlagen und musste sich nur äußerst knapp – mit einem Tor Unterschied – mit dem zweiten Platz begnügen. In den Begegnungen gegen die SG Fuldalöwen/Beisetal AH (0:0), SG Schwarzenberg (4:1), AH & Friends „Liverpool“ (2:0) und die AH & Friends „Barca“ (3:1) wusste man zu überzeugen und spielte ein starkes Turnier.

Unterstützung erhielten beide Teams durch mitgereiste Fans, Familienmitglieder und Freunde, sowie Fußballobmann Gunter Gänshirt.

Nach dem Turnier entstand noch ein munteres Beisammensein und man kam mit alten Bekannten und Weggefährten ins Gespräch.

Vielen Dank an die SG Fuldalöwen/Beisetal für die Einladung, Ausrichtung und Bewirtung an diesem Abend.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Gunther Gänshirt, Hendrik Hupfeld, Jara Thongnut, Hüseyin Gökbel, Johannes Ries, Eduard Streich, Gökhan Gökbel, Dennis Kerst, Gastspieler Juan Miguel Botella Amdor, Ewgeni Reich, Waldemar Weiss, Patrick Hörig, Tobias Pink und Viktor Raich