Freundschaftsspiel der Alten Herren beim SV Reichensachsen

16. Mai 2023

Die Alten Herren des FV Eintracht Binsförth reisten zum Freundschaftsspiel zum SV Reichensachsen, um ihr erstes Spiel unter freiem Himmel zu bestreiten.
Die Begebenheiten vor Ort hätten kaum besser sein können, beide Mannschaften kamen gut
gelaunt zusammen, geräumige Kabinen und ein gepflegter Kunstrasenplatz standen bereit. Nach
kurzem Aufwärmen und Klärung der Rahmenbedingungen konnte es losgehen.
Mit beidseitigem Abtasten ging es in die ersten Minuten des Spiels, um Gefühl für den, seitens
der Gäste, ungewohnten aber einwandfrei bespielbaren Untergrund zu bekommen. Der ein oder
andere Ball ging ins Leere, da man in dieser Konstellation noch nicht zusammengespielt hatte und
man sich erst finden musste. Ein Angriff jedoch fand dann bereits in der Anfangsphase mit
Waldemar Weiss einen Abnehmer, der das erste Tor für die Binsförther Altherren erzielen
konnte. Es ging im weiteren Spielverlauf immer wieder hin und her, mit guten Chancen auf beiden
Seiten, bis die Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit durch Florian Grochtmann zum verdienten
Ausgleich kamen. Mit dem Tor im Rücken wurde der SV Reichensachsen stärker und konnte sich
gute Möglichkeiten erspielen. Kurz vor Pausenpfiff gelang dann auch die Führung durch Peter
Strube und so ging der Gastgeber mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit.
Nach kurzer Unterbrechung und überstandenem Regenschauer, der Ende der ersten Halbzeit
einsetzte, ging es in den zweiten Abschnitt. Die Eintracht spielte sich langsam ein und wurde
immer besser, Spielzüge und Laufwege funktionierten, was dazu führte, dass man durch die Tore
von Johannes Ries (2x), Jara Thongnut und Robert Riemer (2x) in Führung ging. Der SV
Reichensachsen konnte sich durch den ein oder andern Konter gute Möglichkeiten herausspielen,
blieb aber glücklos. Erst kurz nach dem letzten Treffer der Gäste konnte Claus Wenkel den Ball
wieder für die Gastgeber im Netz unterbringen. Das Spiel wurde wieder ausgeglichener und es
dauerte bis in die Schlussphase bis die Binsförther durch den Dienstältesten und Kapitän an
diesem Abend, Michael Schumann, nochmals jubeln durften. Aber die Gastgeber gaben nicht auf
und konnten wiederum kurz vor Ende der Begegnung und erneut durch Peter Strube den Ball im
Binsförther Tor unterbringen.
So endete ein faires und unterhaltsames Spiel, was aber noch nicht das Ende des Aufenthaltes
für die Eintracht aus Binsförth bedeutete.
Auf Einladung der Gastgeber um Claus Wenkel saß man noch bis in die späten Abendstunden
gemeinsam bei Pizza und Erfrischungsgetränken zusammen, kam ins Gespräch und war sich am
Ende einig, dass man das gerne in Binsförth wiederholen möchte.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Einladung und Bewirtung an die Alten Herren des SV
Reichensachsen.
Mannschaftskader:
Viktor Reich (TW), Patrick Hörig, Hendrik Hupfeld, Jara Thongnut, Dennis Kerst, Gökhan Gökbel, Robert Lange, Robert Riemer, Michael Schumann (C), Johannes Ries, Waldemar Weiss, Serkan Gökbel