FV Binsförth I – SG Beisetal I 0:2 (0:1)

18. Oktober 2015

Auch wie im Vorspiel der Reserve hatte man heute auf Binsförther Seite wohl etwas entspannende Personalsorgen, zu mindestens was der die Anzahl der zur Verfügung stehenter Akteure angeht. Trotzdem musste man bereits in der 4. Minute gleich eine herben Rückschlag einstecken als Jan Erik Eisenhuth die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. Diese Unsicherheit hin und wieder in der FV Abwehr brachte die Gäste das ein oder andere mal gefährlich zu guten Möglichkeiten. Aber auch die Binsförther hatten ihre Möglichkeiten, die aber leider nicht genutzt, ja sogar fahrlässig vergeben wurden. So wäre der Ausgleich in Halbzeit eins nicht nur drin, sondern auch gerecht gewesen. Zur Erwähnen wäre da noch die Rote Karte durch Notbremse von Tobias Haase in der 23. Minute.

In der 2. Hälfte machte dann die Binsförther mehr Druck gegen die Gäste mit 1 Mann weniger auf dem Platz. Zeitweise fühlte es sich wohl so an, als würde man mit einem Bohrhammer gegen Beton arbeiten, der aber nicht bröckeln wollte. So kamen die Gäste immer wieder nur mit langen Bällen und Befreiungsschlägen gefährlich vor das Tor der Binsförther. Wo aber auch heute TW Gänshirt wieder ein sichere Rückhalt war und das ein oder andere Mal einen höheren Rückstand vereidelte. Leider gelang es in der 71. nicht wo Marco Loeding sich die Chance nicht entgehen lies und zum 0:2 Entstand einlochte. Wiederum ging hier ein schlechtes Stellungsspiel der gesamten Abwehr voraus. Aber dies nur an der Abwehr auszumachen wären nicht richtig und auch nicht gerecht. Denn wenn man vorne die Buden nicht macht, ist dies mindestens genauso bitter.

Zu erwähnen ist noch eine gelb/rote Karte für Steve Bregen (Beisetal) in der 84. und noch gelb/rote für Gottlieb Riemer (Binsförth) in der 87. Minute.

FV Binsförth: Marcel Gänshirt, Marvin Gleisinger, Abdul Latif Aydin, Sascha Hartmann, Hüseyin Gökbel, Gottlieb Riemer, Richard Luft, Oliver Möller, Kai Appel, Patrick Schwarzenau, Konrad Schade, Johannes Ries, Kaan Gökceli