FV Binsförth I – TSV Altmorschen I 3:0 (2:0)

16. August 2015

Bei dem Morschener Ortsderby hatte das Binsförther Trainerteam Müller/Seker erneut einige Akteure zu ersetzen.G.Riemer,S.Stieglitz, D.Rother,sowie die beiden mit “rot”” gesperrten S.Hartmann und P.Schwarzenau.Dazu kam noch, dass in der Anfangsphase Julian Flügel und Richard Luft verletzungsbedingt passen mussten. Trotzdem konnte das Binsförther Team mit einer kämpferisch und spielerisch gute Leistung aufwarten und am Ende nach 93 Spielminuten den Platz als verdienter Sieger verlassen, als der gute SR Demiray die Begegnung mit dem Schlusspfiff beendete, bei Dauerregen und einer tollen Zuschauerkulisse. Los ging es in der 15.Minute, als Eduard Streich mit einem Distanzschuss Keeper Jan Ludolph zu einer Glanztat gezwungen hatte. Keine 3 Minuten später, als sich Latif auf der linken Seite  durchsetzte, traf dieser nur das Aluminium. In der Folgezeit sahen die zahlreichen Zuschauer, ein verteiltes Spiel,wobei sich kein Team entscheitend durchsetzen konnte. Kurz vor dem Pausentee, in der 40.Minute  das 1:0, als Kaan abzog und der Ball vom Innenpfosten ins Tor sprang. Keine 3 Minuten später setzte sich Oliver Möller auf der linken Seite durch und schloss diese Aktion mit dem 2:0 ab, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Mit Beginn der 2. Halbzeit dann zunächst ein optisches Übergewicht der Gäste , die nun versuchten,besser ins Spiel zu kommen, aber die Binsförther Elf, vor allen Dingen in der Abwehr mit Niyazi und Konrad standen sehr sicher. In der 65.Minute hatte der TSV Glück,als Carsten Arend nach einer Notbremse an Latif Aydin nur den “gelben Karton” sah.Den Schlußpunkt setzte Konrad Schade in der 70.Minute, als er einen Freistoß aus ca. 18m  zum 3:0 versenkte.Keine 5 Minuten später wird Hüseyin Gökbel von den Beinen geholt und auch hier zeigt SR Demiray Abdul Altun nur “gelb”. Am Ende ein verdienter Binsförther Erfolg, bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

FV BINSFÖRTH: Niyazi Hamurcu, Latif Aydin, Matthias Wagner, Julian Flügel, Bilal Oendes, Eduard Streich, Richard Luft, Konrad Schade, Johannes Ries, Kaan Goekceli, Oliver Möller, Marvin Gleisinger, Hüseyin Gökbel

TSV ALTMORSCHEN: Jan Ludolph, Andrej Grelich, Carsten Arend, Abdulhalim Altun, Fabian Hein, Niklas Rading, Max Leukam, David Pippert, Erik Hiege, Maximillian Deist, Nils Bierwirth,Benedikt Peter, Lukas Wenderoth

SCHIEDSRICHTER: Oemer Demiray (FSV Kassel) souveränes Auftreten