Kick Off Veranstaltung Kampagne Schulen, Vereine und Fußball; Wilfried Koch trifft Hannes Wolf

13. Februar 2023

In der letzten Woche fand im VIP-Bereich des Auestadion das erste Kick Off (von 6) die vom HFV im Zuge der Kampagne Schulen, Vereine und Fußball zur UEFA EURO2024 statt.

Prominent unterstützt wird der Verband dabei von Philipp Lahm, Celia Sasic, Benedikt Höwedes, Hannes Wolf und Markus Kauczinski.

Ziel der Kampagne ist die Förderung der fußballbezogenen Maßnahmen in den Schulen/Kita,s sowie die Stärkung von Kooperationen zwischen Schulen/Kita,s und Vereinen.

Eröffnet wurde die Podiumsdiskussion von Frau Prof. Dr. Silke Sinning (DFB-Vizepräsidenten), moderiert wurde die Veranstaltung von Nicolas Fink (GF-HFV für Wirtschaft und Finanzen). Weitere Teilnehmer waren Hannes Wolf (DFB-U20 Trainer), Sören Gonther (ehemaliger 2. Ligaspieler), Jens Alter (Referent für Schulfußball) sowie Vertreter des Sportministerium und des Landessportbund Hessen.

Unter den eingeladenen Gästen war auch unser Ehrenpräsident und 2. Vorsitzender/Schatzmeister des Sportkreises Schwalm-Eder e.V. Wilfried Koch.