Osterfeuerevent wieder ein voller Erfolg/Tradition lebt weiter seit 2013

5. April 2024

Bevor das Osterfeuer am Samstagabend angezündet werden konnte, war im Vorfeld die Holz Crew unter der Leitung von Frank Volke im Einsatz. Sie schnitten und holten das Holz im Binsförther Wald, dann wurde es fachmännisch zu einer Pyramide aufgestapelt.

Parallel dazu wurde das Sporthaus mit der Cocktail-Bar hergerichtet.

Nachdem alle Arbeiten abgeschlossen waren, konnte pünktlich am Samstag um 19.00 Uhr der Startschuss erfolgen. Bereits am frühen Abend füllte sich das Sportplatzgelände mit vielen, vielen Besuchern aus Nah und Fern.

Für das leibliche Wohl zeichneten sich Gunther und Petra Gänshirt sowie Luba Grelich verantwortlich. Sie versorgten die Gäste mit leckerer Bratwurst vom Grill und mit Pommes.

Bier vom Fass und Softgetränke wurden im Sporthaus angeboten; Highlight war natürlich wie in jedem Jahr die Cocktailbar; hier mixten Michael Schumann, Marvin Gleisinger und Johannes Ries die köstlichen Getränke für die Besucher.

Sehr zufrieden mit der Veranstaltung zeigte sich Organisationschef Bernd Gräser, der sich über die Resonanz der vielen Gäste und die helfenden Vereinsmitglieder-Hände sehr freute.

Vor dem Event ist, nachdem Event, aufräumen war in den Tagen danach angesagt.