Richtfest vom neuen Funktion- und Gerätehaus

8. November 2021

 

Mit der III. Bauphase des Sporthauses im Jahr 2003 haben wir separat ein Funktions- und Gerätehaus aus Holz errichtet. Mittlerweile war die Bausubtanz nach 17 Jahren in einem reparaturbedürftigen Zustand. Nach eingehender Prüfung (Aufwand + Kosten) hatten wir uns entschlossen, eher einen Neubau als eine aufwendige Reparatur durchzuführen. Im Mai startete das Bauvorhaben mit dem Abriss des alten Gebäudes durch den Bauhof der Gemeinde Morschen.

Unter der Regie von Bauleiter Dennis Leck und den Projektleitern Cristofero Oglialoro und Bernd Gräser startete der FV Binsförth Anfang Oktober den Neubau. Nun konnte nach 123 Arbeitsstunden das Richtfest gefeiert werden.

Die weiteren Bauabschnitte (sobald das Material zur Verfügung steht) sind kontinuierlich geplant.     

Auf dem Bild v.l.n.r. die fleißigen Akteure auf der Leiter: Kevin Koch, Dennis Leck und davor Wilfried Gebhardt, Arnold Zinnert, Reinhold Nöding, Bernd Gräser, Gunther Gänshirt, Wilfried Koch und Jürgen Leck.