Saisonabschlussfeier in zwei Etappen – Hüseyin Gökbel verabschiedet

31. Mai 2016

Der Spielerrat vom FV Binsförth hatte sich im Vorfeld dafür ausgesprochen, die Saisonabschlussfeier bereits am Freitagabend durchzuführen, da der FC Edermünde II nicht bereit war, bereits am Samstag zu spielen, bzw. am Sonntag um 13.00 bez.14.00 Uhr. Das Team um Gunther und Petra Gänshirt zelebrierte diesmal was anderes für den Gaumen   und tischten eine Schwein,- Geflügel und Rindfleischpfanne auf, dazu wurden dann verschiedene Salate gereicht, die von einzelnen Spieler mitgebracht wurden. So blieb man in gemütlicher Runde bis weit nach Mitternacht zusammen.

Am Sonntag nach dem Edermünder Spiel wurden dann die obligatorischen Ehrungen vorgenommen.

Vorsitzender Wilfried Koch ging zunächst auf die abgelaufenen Saison der I.+II. Mannschaft ein und stellte die „Vizemeisterschaft „ der II. Mannschaft besonders heraus, zumal man im Laufe der Rückserie arge personelle Probleme hatte. Hier ist in erster Linie Betreuer Gunther Gänshirt zu nennen, der sich unermüdlich um die personellen Probleme der Reservemannschaft kümmerte. Die I. Mannschaft hatte Anfangs der Saison schon einen Tiefpunkt und konnte auch verletzungsbedingt einige Stammkräfte nicht voll wertig ersetzen. Mit Beendigung der Hinserie schied dann das Trainerduo Hans Müller/Demet Seker aus eigenen Wunsch aus und mit Bernd Möller wurde ein neuer Übungsleiter ab der Rückserie verpflichtet.

Inzwischen hat man beim FV Binsförth auch die Zeichen der Zeit erkannt und sich eindeutig für die neue Spielgemeinschaft Altmorschen/Binsförth stark gemacht. Wie Koch betonte ,verliefen die Gespräche auf beiden Seiten sehr kameradschaftlich und in einem jederzeit fairen Rahmen.

 

Wilfried Koch und Cristofero Oglialoro nahmen dann die Ehrungen vor:

  • Urkunden für 10- und 15 jährige Mitgliedschaft : Serkan und Hüseyin Gökbel
  • großer Regenschirm: Nadine Gänshirt, Gunther Gänshirt, Jürgen Leck, Cristofero Oglialoro für den Betreuerstab
  • Gutschein: Petra Gänshirt für die liebevolle Arbeit in der Bratwurststation
  • Tasse mit Gravur 100 Spiele: Patrick Schwarzenau, Cristofero Oglialoro, Sven Stieglitz
  • Tasse mit Gravur 300 Spiele: Kai Appel

 

Cristofero Oglialoro und Gunther Gänshirt zeichneten dann mit jeweils einen Pokal:

  • Benjamin Pelz (beste Trainingsbeteiligung) meisten Spiele: Marcel Gänshirt und Sascha Hartmann
  • Torschützen I.+ II. Mannschaft: Eduard Streich, Ersin Demirci aus.

 

Den offiziellen Teil beendete Vorsitzender Wilfried Koch mit einer Laudatio an Hüseyin Göbkel, der seit dem 19.8.2001 beim FV Binsförth spielte, obwohl dieser seit Jahren in Baunatal wohnt. Hüseyin habe den FVB sportlich als auch menschlich bereichert und auch seine kritische Töne wurden vernommen. Hüseyin wird sich in Zukunft mehr um seinen Sohn kümmern, der in Baunatal Fussball spiele. Koch zeichnete Hüseyin mit einen großen Pokal aus , bei der Übergabe gab es stehende Ovationen für unseren Hüseyin. Hüseyin selbst war sehr ergriffen, dankte allen und drückte seine Freude für die Verabschiedung aus.