Sommerfest war voller Erfolg/Einweihung LED-Flutlichtanlage und neues Funktionshaus

5. August 2022

Das Sommerfest am Samstag beim FV Binsförth mit Einweihung der LED-Flutlichtanlange, sowie der Übergabe des Funktions- und Gerätehauses mit Ehrungen fanden einen großen Zuspruch bei den Mitgliedern und Freunden des Vereins. 

Der Vorsitzende Wilfried Koch konnte die Feier, nach einem Oldie-Fußballspiel, pünktlich um 18.00 Uhr eröffnen und dazu viel Prominenz in Binsförth begrüßen.

Zunächst erfolgten die Grußworte der Gäste wie die von Bürgermeister Ingo Böhm, Ortsvorsteher Frank Volke, Hilmar Löber (Mitglied im Kreistag SEK) Jörg Thomas Görl (Sportamt SEK) Dominik Hartung (VS VR Bank Spangenberg-Morschen). 

Sportkeisvorsitzender Ulrich Manthei nahm die Ehrungen des LSB-Hessen vor. Der Verein erhielt einen Gutschein und eine Urkunde, danach wurden Wolfgang Leck und Arnold Zinnert mit der Ehrennadel und Urkunde ausgezeichnet.

Gerhard Kubitschko, Kreisfußballwart zeichnete Hans Jürgen Leck, Gunther Gänshirt, Reinhold Nöding und Wilfried Gebhardt mit Urkunde und Ehrennadel des Verbandes aus. Außerdem erhielt der Verein eine Plakette des HFV für 50 Jahre FV Eintracht Binsförth. 

Für den Turngau Fulda–Eder nahm Wilfried Sommer die Ehrungen für Waltraud Nöding, Brigitte Pleterbauer und Margot Zinnert vor. 

Alle Ehrengäste erhielten durch den Vorsitzenden Wilfried Koch ein Erinnerungsgeschenk vom FV Binsförth.

Zwischendurch konnten die Besucher Lose, für die von Monika und Christa Schmidt hergerichtete Tombola erwerben.

Groß war danach die Freude über die Übergabe des neu hergerichteten Funktions- und Gerätehauses, dass sofort in Betrieb genommen werden kann.

Nicht zu vergessen die Arbeiten im Vorfeld: Anette Leck mit den Bauzeichnungen, Dennis Leck für die Umsetzung, „Bob der Baumeister“ Reinhold Nöding, Gunther Gänshirt, Johannes Ries und Bernd Gräser. Alle erhielten für ihre Arbeiten eine Anerkennung aus den Händen von Wilfried Koch.

Hierzu leisteten die Vereinsmitglieder insgesamt 355 ehrenamtliche Arbeitsstunden. 

Die starke Eigeninitiative und das große Engagement wurden von allen Ehrengästen besonders gewürdigt.

Mit Einsetzen der Dunkelheit strahlte das Flutlicht in voller Stärke und alle waren hiervon mehr als begeistert.

Danken möchte der Verein Allen, die für die Organisation der Veranstaltung verantwortlich waren, sowie dem Serviceteam Alexander Geher, Jürgen Albert,  Horst Werner und Olav Siebert und Frau für das kulinarische Büffet.   

Auf dem Einweihungsbild v.l.n.r.: Jürgen (Mio) Leck, Reinhold Nöding, Wilfried Sommer, Hilmar Löber, Dominik Hartung, Ingo Böhm, Wilfried Koch, Ulrich  Manthei, Gerhard Kubitschko, Gunther Gänshirt, Bernd Gräser, Anette und Dennis Leck.