Sportplatz – und Sporthausrenovierung erfolgreich abgeschlossen 

8. September 2017

Durch die Bildung der Seniorenspielgemeinschaft mit dem TSV Altmorschen war es dem FV Binsförth, dem im Jahr 1977 erstellten Sportplatz, einer Generalüberholung zu unterziehen. Die Anträge zur Finanzierung dieses Vorhabens wurden Ende 2016 gestartet, mit einbezogen wurde auch die Renovierung des im Jahr 2004 erstellten Sporthauses.

Im Frühjahr wurde nach Bewilligung der Anträge mit den Arbeiten begonnen, wie es meistens so ist, gesellten sich immer noch weitere Aktivitäten hinzu, so wurde nicht nur der Sportplatz sondern auch noch neue transportable Fußballtore angeschafft. Weiter ging es mit der Erneuerung der Ballfangnetze und nicht zuletzt mit der vollständigen Renovierung des Sporthauses, der Spielerkabinen, mit neuen Möbeln und einem Innen- und Außenanstrich.

Eine Idee zur zusätzlichen Finanzierung waren die Patenschaften der neuen Spielfläche. Hier konnte der Verein über 80 Paten gewinnen, wobei man immer noch Pate werden kann.

Insgesamt wurden von den Vereinsmitgliedern 980 ehrenamtliche Arbeitsstunden abgeleistet, was in der heutigen Zeit nicht gerade selbstverständlich ist.

Wir sagen von dieser Stelle vielen herzlichen Dank an die öffentlichen Institutionen, an die privaten Unterstützer sowie an die Ehrenamtlichen.

Auf dem Bild die Motoren für das FV Binsförth – Projekt 2017.

v.l.n.r. Heinz-Jürgen Leck, Wilfried Gebhardt, Reinhold Nöding, Frank Volke, Wilfried Koch, Uwe Herkt und Bernd Gräser