Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED abgeschlossen

1. April 2022

In der letzten Woche wurde die Umrüstung der Flutlichtanlage am Sportplatz – Neuer Weg – durch den Fachbetrieb Belz-Elektro aus Gelnhausen durchgeführt. Die Hardware wurde von der Firma Lumosa aus Baden-Baden geliefert.

Die Umrüstung auf das umweltfreundliche LED-Flutlicht war nur Mithilfe der Fördergelder vom Bundesministerium für Umwelt (Projektträger Zukunft-Umwelt-Gesellschaft) dem Land Hessen, dem Schwalm-Eder-Kreis, der Kreissparkasse Schwalm-Eder und der Gemeinde Morschen möglich. Hierfür vielen herzlichen Dank.

Die jährliche Strom-Einsparung (Alt gegen Neu) der Leuchtsysteme liegt bei ca. 62%, somit wird ein erheblicher Beitrag zum Klimaschutz geleistet und die Energiekosten des FV immens reduziert.

Die Fußballer der SG Altmorschen/Binsförth konnten bereits im Training das neue Flutlicht nutzen.

Alle Interessenten laden wir herzlich ein, sich die neue Beleuchtung live bei den Trainingseinheiten anzuschauen.

Foto’s: Wilfried Gebhardt