FSG Efze 04 I – FV Binsförth I 3:0 (2:0)

2. August 2015

Gegen den Absteiger aus der KOL Schwalm Eder konnte sich der FV Binsförth nicht durchsetzen und hatte mit den diesmal gezeigten Mitteln keine Chance, die Begegnung für sich zu entscheiden. Zu Beginn versuchte der FVB über Pressing die Heimelf nicht ins Spiel kommen zu lassen, was nur bis zur 11. Minute gelang. Nach einem Freistoß landete der Ball an der Latte und Dennis Ciemenga reagierte am schnellsten und markierte das 1:0. Trotz des frühen Rückstandes änderte sich nicht viel an der Spielweise beim FVB und eine Unstimmigkeit zwischen Bilal Oendes und Keeper Christian Kupfer nutze Dennis Ciemenga mit dem 2:0 in der 16.Minute.

Die 2. Halbzeit begann so, wie die erste endete, der FVB war weiter unter Druck, denn die Heimelf machte mächtig Dampf. Von den überzeugenden Leistungen der letzten Testspiele war man meilenweit entfernt,Kombinationen sah man nur wenige, die Fehlpässe häuften sich. Glück hatte man, als Daniel Ciemenga  den Ball am leeren Binsförther Tor vorbei schoss. Keeper Christian Kupfer konnte sich in der 75.+82.Minute auszeichnen, war aber in der 80,Minute beim 3:0 durch Kassem Jammal machtlos, der erneut einen Stellungsfehler in der Abwehr nutzte. Der Sieg für die FSG Efze 04 war mehr als verdient, zumal der FVB über die 90 Minuten kaum eine nennenswerte Chance  herausgespielt hatte. Dazu kam noch, dass während der Begegnung mit Julian Flügel, Richard Luft und Sven Stieglitz, drei Akteure  infolge Verletzung ausgewechselt werden mussten.

FSG EFZE 04: Christian Hetzel,Jan M. Werner, Paul Bock, Julius Werner, Yalcin Yildiz, Mustafa Cil, Kevin Reinsdorf,Marco Bielert, Dennis Ciemenga, Kassem Jammal, Markus Maschalla, Carsten Reichmann, Giro Chiappetti, Bastian Dillenberger

FV BINSFÖRTH: Christian Kupfer, Hakan Karahan, Latif Aydin, Matthias Wagner, Julian Flügel, Bilal Oendes, Gottlieb Riemer, Richard Luft, Konrad Schade, Kaan Goekceli, Sven Stieglitz,Johannes Ries, Patrick Schwarzenau

SCHIEDSRICHTER: Darko Pfeiffer (Baunatal) ohne Probleme